Schröder-Reisen ABC
Schröder-Reisen ABC
Wenn Sie zum ersten Mal mit uns fahren, werden Sie ganz viele Fragen haben. Mit unserem Schröder-Reisen-ABC möchten wir einige davon beantworten – zögern Sie nicht, weitere Fragen telefonisch an unser Büro zu richten.
Anmelden
Wenn Sie sich für eine oder mehrere Reisen aus unserem Katalog entschieden haben, können Sie sich schriftlich, telefonisch oder persönlich bei uns im Büro in Segeletz oder aber bei einem unserer Vertriebspartner anmelden. Zur Anmeldung benötigen wir Vor- und Zunamen und die vollständige Adresse inklusive Telefonnummer sowie Ihre Geburtsdaten. Verraten Sie uns bitte auch, ob Sie eine Versicherung wünschen und wo Sie zusteigen möchten.
Abfahrtzeiten
Eine Woche vor Reisebeginn können Sie sich telefonisch über Abfahrtszeit und -ort bei Mehrtagesfahrten informieren. Bei Tagesfahrten erfragen Sie diese bitte ca. 3 – 4 Tage vorher.
AGBs
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), vielen bekannt als das „Kleingedruckte“, finden Sie auf der Seite 82des Kataloges. Wir bedanken uns, dass Sie dieses lesen.
Auslandsreisen
Während Ihres Urlaubs sind Sie oft Gast in einem fremden Land. Es wird von Ihnen erwartet, dass Sie die Sitten und Gewohnheiten des Landes akzeptieren und respektieren. Dazu gehören u.a. die Ausstattung und Größe des Hotelzimmers oder auch landestypische Mahlzeiten. Aber wir sind sicher, dass Sie diesen Gegebenheiten mit Toleranz begegnen.
Busfahrer
Unsere Fahrer bringen viel Herzblut mit, damit unsere Reisegäste so viel wie möglich sehen und erleben. Und sie nehmen ihre Aufgabe sehr ernst, damit Sie sicher an Ihrem Zielort ankommen und sicher wieder heimkehren. Ihre Qualifikation basiert auf einer guten Ausbildung, jahrelanger Erfahrung und Weiterbildung.
Bonuskarte
Für Ihre gehaltene Treue bedanken wir uns bei Ihnen mit einer Bonuskarte. Sobald Sie an 6 Fahrten über einen Reisepreis von 250,00€ pro Person teilgenommen haben, bekommen Sie bei Ihrer nächsten Fahrt 75,00€ gutgeschrieben. Unser Bonussystem gilt nur für Busreisen aus unserem eigenen Katalog. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Wir tragen die Fahrten rückwirkend für ein Jahr nach.
Fahrzeuge
Unser Fuhrpark besteht aus 14 Bussen. Der Komfort aller Reisebusse lässt keine Wünsche offen – Klimaanlage, WC und Bordküche sind bei uns Standard. Neben bequemen, individuell verstellbaren Einzelschlafsitzen mit komfortablem Sitzabstand gehört auch modernste Technik zur Grundausstattung unserer Busse.
Gepäck
Aufgrund der begrenzten Ladefläche bzw. Staufläche des Busses und der bestehenden Gesetzlichkeiten können wir nur max. 15kg Freigepäck pro Person akzeptieren, das entspricht einem normalen Koffer und einem Stück Handgepäck.
Kinderermäßigungen
Auch kleine Reisegäste sind bei uns herzlich Willkommen. Auf Tagesfahrten gewähren wir unseren Mitreisenden bis 14 Jahre einen Rabatt von 20% (ausgenommen sind Musicalfahrten und andere Fahrten mit Eintrittskarten). Sind unter einigen Fahrten andere Ermäßigungen angegeben, so gelten diese. Die Kinderpreise auf Mehrtagesfahrten erfragen Sie bitte bei uns im Büro, da diese von Hotel zu Hotel unterschiedlich sind.
Mieten eines Busses
Selbstverständlich können Sie unsere Busse auch mieten. Ob im privaten Bereich zu Hochzeiten, Geburtstag und Jubiläum oder aber auch für Firmen, Vereine oder Schulen stellen wir Ihnen den passenden Bus zur Verfügung. Von 21 bis 83 Plätzen ist bei uns alles möglich. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Organisation und Gestaltung Ihres Ausflugs mit Vorschlägen für die Tagesgestaltung und Gaststätten für den kleinen oder großen Hunger zwischendurch. Rufen Sie uns einfach an!
Verpflegung
Unsere Fahrer haben ein umfangreiches Imbiss- & Getränkeangebot an Bord. Dieses steht Ihnen während der gesamten Fahrt kostengünstig zur Verfügung. Wir möchten Sie bitten, Getränke in großen Flaschen und Getränkekästen (speziell bei Gruppenreisen)nicht mit an Bord zu nehmen. Weitere Absprachen gerne telefonisch.
Nicht Ärgern – ANRUFEN!
Ihre Hinweise, Anregungen und Kritik verstehen wir als wichtige Chance, unseren Service weiter für Sie zu verbessern. Scheuen Sie sich bitte nicht, uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzten.
Radreisen
Wir behalten uns vor, entsprechend der meteorologischen Bedingungen und der konditionellen Situation der Reisenden die einzelnen Tagesetappen abzuändern. In unserem Fahrradanhänger reist Ihr Rad sicher. Aus Platzgründen ist es erforderlich, für den Transport die Fahrradkörbe und -taschen abzubauen. Einem späteren Anbau für die Radeltour steht nichts im Wege. Eine Haftung für Schäden an den Fahrrädern während des Transportes im Fahrrad-Anhänger wird durch den Reiseveranstalter garantiert.
Reiseklima
Dank des Nichtrauchergebots in Omnibussen, das bereits seit Jahrzehnten besteht, gibt es bei uns an Bord immer frische Luft. Unsere Kraftfahrer legen regelmäßige Pausen ein – Gelegenheit, sich die Beine zu vertreten oder eine Zigarette zu rauchen.
Sitzplatzvergabe
Bei Mehrtagesfahrten vergeben wir die Sitzplätze grundsätzlich nach Buchungseingang, jedoch besteht keine Platzgarantie, da sich aus Dispositionsgründen kurzfristige Änderungen ergeben können. Bei Tagesfahrten können Sie gern Ihre Sitzplatzwünsche äußern, haben Sie jedoch bitte dafür Verständnis, dass nicht alle berücksichtigt werden können. Wir weisen darauf hin, dass es auch bei telefonisch zugesagten Sitzplätzen bei Tages- sowie auch Mehrtagesfahrten zu Änderungen kommen kann – dies sind jedoch Ausnahmen.
Versicherung
Zusammen mit der Hanse Merkur bieten wir Ihnen Buspakete und Einzelversicherungen an. Die aktuellen Preistabellen erfragen Sie bitte bei uns im Büro. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen eine Reiserücktrittkostenversicherung abzuschließen und bei Auslandsreisen auch den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung.
Änderungen von Leistungen und Preisen zwischen Katalogdruck und Reisebeginn
Leistungsänderungen
Die Angebote zu den vertraglichen Reiseleistungen in diesem Prospekt entsprechen dem Stand bei Drucklegung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bis zur Übermittlung Ihres Buchungswunsches bzw. Reisebeginn aus sachlichen Gründen Änderungen der Leistungen möglich sind, die wir uns deshalb ausdrücklich vorbehalten müssen. Über diese werden wir Sie selbstverständlich informieren.
Preisänderungen
Die in diesem Prospekt angegebenen Preise entsprechen ebenfalls dem Stand bei Drucklegung und sind für uns als Reiseveranstalter bindend. Wir behalten uns jedoch ausdrücklich vor, aus folgenden Gründen vor Vertragsabschluss eine Änderung des Reisepreises vorzunehmen, über die wir Sie selbstverständlich informieren:
-eine entsprechende Anpassung des im Prospekt angegebenen Preises ist im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten (insbesondere der Treibstoffkosten), der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen-oder Flughafengebühren oder eine Änderung der für die betreffenden Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentlichung des Prospektes zulässig
-eine Preisanpassung ist außerdem zulässig, wenn die vom Kunden gewünschte und im Prospekt angebotene Pauschalreise nur durch den Einkauf zusätzlicher touristischer Leistungen nach Veröffentlichung des Prospektes verfügbar ist.
Für Preisänderungen nach Abschluss des Reisevertrages gelten, die Bestimmungen über Preisänderungen in unseren Reisebedingungen, auf die wir ergänzend ausdrücklich hinweisen.