Startseite   |   Impressum   |   Kontakt   |   Datenschutz

Der kleine Weltenbummler

Sitzplätze: 25 + 1 Reiseleiterplätze

Einzelsitze mit integrierten Haltegriffen, gangseitige Armlehne, Rückenlehne verstellbar, seitliche Querverstellung, 2-Punkt-Gurte, Zeitungsnetze an jedem Platz

Ausstattung:

- Hostessruf
- Bestuhlung: Clubecke im hinteren Bereich mit 5 Sitzplätzen und Rundtisch in der Mitte; 1 vis-a-vis Tisch mit 4 Sitzplätzen; 16 Doppelsitze, 1 Reiseleiterplatz
- Radioanlage mit Mikrofon und Außenlautsprecher (Videoanlage nachgerüstet)
- Bordküche(Kaffeemaschine, Kühlschrank, Würstchenkocher)
- verstellbare Fußrasten
- Gardinen

Geschichte:


Mittlerweile fahre ich 30 Jahre durch die Weltgeschichte, und dies ist wortwörtlich zu nehmen: 1983 wurde ich in Ulm zum Leben erweckt um nach Frankreich ausgeliefert zu werde. Nachdem ich dort etliche Kilometer zurückgelegt habe zog es mich noch weiter in den Süden - nach Spanien. Dort habe ich auch viele Jahre meines Lebens verbracht, doch das Gefühl wieder in Richtung Heimat (Deutschland) zu ziehen wurde immer stärker. So hat mich ein polnischer LKW-Händler mit Spedition nach Katowice geholt, um dort mit seiner Tochter und deren Freunden Ausflüge zu Mc Donalds zu machen.
Über mobile.de wurde ich dann gefunden und wieder nach Deutschland zurück geholt. Nun lebe ich schon seit 03.09.2009 auf dem Hof von Schröder Reisen in Segeletz. Hier fühle ich mich sehr wohl, denn mein Urenkel, der Setra S411HD 60Jahre EDITION lebt auch hier! Dadurch entstand mein Name: Der kleine Weltenbummler! Übrigens wurden von mir nur 495 Busse gebaut, davon existieren in Deutschland noch 5, in Österreich 2 und einer in der Schweiz.

Restaurierungsarbeiten:
- Sitze mit Originalstoff aus den 80ern bezogen
- original Clubecke mit Tisch und Küche erweitert
- original vis-a-vis Tische eingebaut
- original Radioanlage widerhergestellt
- leichte Karosseriearbeiten
...ansonsten im Originalzustand!

Die Bilder entstanden auf dem Antikhof der Familie Zander in Segeletz!

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.